KOROS

Über uns

Die Mittelmühle, ein Weiler in Kressbronn am Bodensee, im Dreiländereck nahe Österreich und der Schweiz, hat eine lange Geschichte. 1426 wurde die Mühle erstmals urkundlich erwähnt und angetrieben über ein Wasserrad bis 1970 auf diese Weise betrieben. Schon in dieser Zeit war die Herstellung und der Verkauf von Futtermitteln für die Landwirtschaft ein Tätigkeitsfeld. 1970 wurde der Mühlenbetrieb eingestellt, das Wasser des Nonnenbachs treibt seitdem eine Turbine an erzeugt Strom. Der Verkauf von Futtermittel ging weiter, in den 1990ern begann dann Harald Koros damit, Pferdefutter zu verkaufen.

Die Veränderung der landwirtschaftlichen Strukturen dann hat schnell dazu geführt, dass der geschäftliche Schwerpunkt der Verkauf von Pferdefutter wurde. Von Kressbronn am Bodensee aus, zwischen Lindau und Friedrichshafen und im Dreiländereck Österreich und Schweiz, versorgen wir mittlerweile seit mehr als 25 Jahren den Bodensseekreis, das Hegau, das Allgäu, Oberschwaben, den Hochschwarzwald, Schwarzwald-Baar und die schwäbische Alb mit Pferdefutter der Marken St. Hippolyt und Agrobs. Zwischen Kressbronn, Lindau, Wangen, Isny, Leutkirch, Memmingen, Ulm, Biberach, Munderkingen, Ehingen, Albstadt, Sigmaringen, Meßkirch, Tuttlingen, Rottweil, Villingen-Schwenningen, Donaueschingen, Singen, Konstanz, Stockach, Pfullendorf und Ravensburg bedienen wir unsere Kunden.

Ramona Koros
Fachberatung, Kundenbetreuung,
Vertrieb, Bestellungen

Torsten Schütz
Fachberatung, Kundenbetreuung,
Vertrieb, Bestellungen

Harald Koros
Fachberatung, Vertrieb


Ladenöffnungszeiten: Donnerstag von 15.00-18.00 Uhr, Samstag von 9.00-12.00 Uhr

Futterbestellung für Selbstabholer außerhalb der Öffnungszeiten unter
+49 (0) 7543 8771

Online-Registrierung für Selbstabholer
jetzt registrieren